Timo Carstens - Euer Hochzeits- & Event-DJ für den Nordwesten!
Eure Suche hat ein Ende - Ihr habt den passenden DJ für eure Party gefunden...

Startseite

|

Über mich

|

Referenzen

|

Technik

|

Kontakt

|

Gästebuch

Technik

Ich lege sehr viel wert auf technisch und optisch einwandfreie, professionelle Ton- und Lichttechnik. Daher kommt bei mir auch kein Equipment aus Elektronikmärkten etc. zum Einsatz, sondern lediglich von Markenherstellern, die ihre Qualität und ihre Verlässlichkeit bereits nachgewiesen haben.

Auf den Bildern sind ein paar Aufbauten von verschieedensten Veranstaltungen an unterschiedlichen Locations zu sehen. Klick zum vergrößern!

Aufbaubeispiel 1     Aufbaubeispiel 2     Aufbaubeispiel 3     Aufbaubeispiel 4     Aufbaubeispiel 5

Als Lautsprechersystem kommt bei den meisten Veranstaltungen ein Electro Voice ZXA1-Aktiv-System bestehend aus zwei EV ZXA1-Sub 12" Basslautsprechern (je 700W RMS Leistung) und zwei EV ZXA1-90B 8" Topteilen (je 800W RMS Leistung) inkl. entsprechenden Distanzstangen zum Einsatz. Als DJ-Controller nutze ich den Denon DJ DN-HC4500. Als professionelles Mischpult ist der Club-Mixer Denon DN-X500 in meinem Rack verbaut. Bei jedem Gig sind zwei Sennheiser Funkmikrofone mit an Bord.
Mit dieser Technik beschalle ich ohne Probleme bis zu 150 Personen.
Sollte einmal mehr "Druck" benötigt werden, habe ich Zugriff auf größere Systeme von PL Audio.

Lichttechnisch habe ich in den meisten Fällen ein oder zwei LED-Lichtbars als Grundbeleuchtung dabei. Unterstützt werden diese durch LED-Effekte von Cameo sowie auf Wunsch (bzw. wenn die Location es hergibt) durch eine Nebelmaschine. Außerdem sind zwei LED-Movingheads Bestandteil des Licht-Equipments, die nach Bedarf oder auf Wunsch zum Einsatz kommen können. Auch ein Ambientelicht, welches aus acht LED-Sports besteht, die vom Boden in Richtung Decke leuchten, ist zusätzlich buchbar.

Zu Moderationszwecken oder wenn auch mal auf Veranstaltungen mehrere Kanäle benötigt werden, nenne ich noch ein Soundcraft EFX8 Livemischpult mit Lexicon-Effekten mein Eigen.

Wie bereits erwähnt nutze ich bei meinen Auftritten als DJ und Moderator ausschließlich qualitativ hochwertige und vor allem zuverlässige Technik im Ton- und Lichtbereich folgender Hersteller:

   American DJ          Denon DJ          Eurolite          Electro Voice          Expand Stretch Cover

   König & Meyer          PL-Audio          Sennheiser          Shure          Soundcraft

© 1998 - 2018 Timo Carstens | Kontakt | Datenschutzerklärung | Impressum