ÜBER MICH
DJ TIMO CARSTENS


 

Über mich

 

Mein Name ist Timo Carstens. Ich habe im Jahre 1982 das Licht der Welt erblickt, bin verheiratet und habe zwei Söhne. Erste Erfahrungen als DJ sammelte ich bereits im Jahre 1998. Damals war es noch als einfaches Hobby und ich ahnte nicht, wo es hinführen würde. Ernst wurde es im Jahr 2004, als ich eines der Gesichter von Light at Northpark (später Light at Night) und bis Mitte 2010 von Nevitec Showtechnik wurde. Im Jahr 2010 gründete ich dann die Firma Carstens Events. In dieser Zeit organisierte ich diverse Public Viewings zur WM und EM sowie mehrere Hallenfeten.

Moderation rückt in den Fokus

Ab 2012 schraubte ich meine Tätigkeit als DJ etwas zurück und fokussierte mich auf meine Tätigkeit als Moderator. Vorrangig agierte ich als Moderator von Volleyballspielen. Als Hallensprecher in der Oberliga, Regionalliga, der Dritten Liga und der 2. Volleyball-Bundesliga greife ich mittlerweile auf eine Erfahrung von über 15 Jahren zurück. Bis 2016 war ich offizieller Hallensprecher bei der VSG Ammerland. Bis 2015 war ich es ebenfalls beim SV Blau-Weiß Emden-Borssum, bis diese leider in die Oberliga abgestiegen sind.

Einmal DJ – immer DJ

Doch Anfang 2014 merkte ich, dass die Moderation von Veranstaltungen nicht alles war. Somit kramte ich mein Equipment von damals wieder hervor und verkaufte den größten Teil davon. Mit neuer und aktueller Technik, einem riesen Batzen an Erfahrung, immer aktueller Musik und viel Spaß am Job als leidenschaftlicher DJ bin ich seitdem wieder für Hochzeiten, Geburtstage und andere Partys aller Art zu buchen.

Eure Benefits

Jede Party ist einzigartig und exklusiv – man geht niemals zweimal auf die gleiche Party! Und nach diesem Motto lebe und arbeite ich auch! Es ist eure Party und somit erfülle ich als Dienstleister auch eure Wünsche und die Wünsche eurer Gäste. Gerne können zu eurer Party auch CDs oder MP3-Sticks mitgebracht werden (oder mir im Vorfeld gegeben werden) – ich baue diese dann passend in den von euch gewünschten Ablauf der Party ein. Dabei bleibt sicherlich der ein oder andere „besonders spezielle“ Musikwunsch auf der Strecke, aber eben so wenig hat mein persönlicher Musikgeschmack auf eurer Party etwas zu suchen.

Besonderheiten? Bei mir Standard!

Wichtig ist mir neben dem Wesentlichen – der guten Stimmung auf eurer Party – auch qualitativ hochwertige und zuverlässige Technik zu nutzen. Klang vor Lautstärke ist hier das Motto – denn ich achte immer auf eine angemessene Lautstärke, die für euch und eure Gäste angenehm ist. Nicht umsonst bin ich deshalb auch Inhaber des DJ-Führerscheins vom Berufsverband Diskjockey e.V. Ihr und eure Gäste sollen sich wohlfühlen und gemeinsam eine wundervolle Party erleben.

Zu meinem Service gehört selbstverständlich auch ein Vorgespräch sowie ein Musikfragebogen, den ich euch auf Wunsch gerne vorab aushändige. Selbstredend wird bei mir jede einzelne Buchung vertraglich abgesichert.

Nutzt einfach mein Anfrageformular, schreibt mir einfach eine E-Mail oder ruft mich unter 0 44 88 / 5 29 86 86 oder 01 51 / 40 10 99 66 an (sprecht gerne auch auf den Anrufbeantworter – ich rufe dann später zurück).

Darüber hinaus bin ich auch als freier Trauredner tätig! Weitere Informationen findet ihr unter www.trauexperte.de

Ich freue mich auf eure Anfragen!

Viele musikalische Grüße,
Euer DJ Timo Carstens